Willkommen auf der Website der Gemeinde Kerns



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Verein alter Landmaschinen Kerns

AdresseVerein alter Landmaschinen Kerns
6064 Kerns
Telefon077 447 21 32
KontaktFabian Huber
E-Mailfabian.huber7@hotmail.ch
Homepagehttp://verein-alter-landmaschinen.ch

Beschreibung
In der Zeit als die ersten Landmaschinen und Traktoren in kleinen Werkstätten entwickelt wurden, wusste man nicht wie diese einst lang lebig sind
und heute noch zum Teil im Alltag gebraucht werden. Oder auch zu Ausstellungen restauriert werden für ein Stück Entwicklung in der Geschichte zu erhalten.
Um dies zu vereinen wurde im Oktober 2015 der Verein alter Landmaschinen Kerns von 6 jungen interessierten und motivierten Initianten gegründet
die das Interesse an alten Landmaschinen pflegen und dies zusammen verbinden möchten und auch Kameradschaftlich so ein breites Spektrum an Erfahrung zu sammeln können.
Nicht nur aus diesem Grund der Erfahrung wurde der Verein gegründet sondern eben auch zur Erhaltung dieser Landmaschinen und des Kulturgutes zur Landwirtschaft.
Wie man früher mit diesen Maschinen gearbeitet hat oder diese auch Entwickelt hat?
Wie war die Technik von vor 40 Jahren schon ausgereift?
Wie konnte man solche Werke vollbringen?
Was waren dies für Pioniere die die Landwirtschaft vorantrieben und weiterentwickelt haben? 
Dies sind Fragen die wir uns stellen möchten und sie miteinander beantworten zu können.
Möchtest du auch diese Fragen mit uns Teilen und beantworten so melde dich doch Hier

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht

  • PDF
  • Druck Version