Willkommen auf der Website der Gemeinde Kerns



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Kabriizi 2018 geht an Hans Amrhein - Rückblick in Bildern

Kabriizi - unter diesem Namen wird seit dem Jahre 2002 im Zweijahresrhythmus eine Person für ausserordentliche Leistungen, sei es in den Bereichen Kultur, Wirtschaft, Bildung, Sport oder Arbeit und Freizeit geehrt. Die Kabriizi-Preisträger zeichnen sich, (wie dieser Mundartbegriff, der aus dem Französischen stammt, aussagt), durch Mut, Keckheit und Ehrgeiz aus.

Zum neunten Mal hat die Kulturkommission Kerns am Pfingstsamstag, 19. Mai 2018 im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung eine Persönlichkeit mit diesem Preis ausgezeichnet: Es ist Hans Amrhein.

Als Laudator amtete Regierungsrat Franz Enderli. Franz Enderli war ein langjähriger Weggefährte von Hans Amrhein rund um die Kirche Kerns. Franz Enderli würdigte das Wirken des Preisträgers mit treffenden Worten.

Der Einwohnergemeinderat und die Kulturkommission dankt Hans Amrhein und auch seiner Frau Hanny für das jahrelange Wirken zu Gunsten der Öffentlichkeit von Kerns.

Link zu den Fotos der Preisübergabe vom 19. Mai 2018 >>>
Kabriizi 2018
Beitrag in der Obwaldner Zeitung vom 22. Mai 2018
Dokumente Kabriizi_2018_fur_Hans_Amrhein.pdf (pdf, 117.1 kB)
Beitrag_in_der_Obwaldner_Zeitung_vom_22.5.2018.pdf (pdf, 179.5 kB)


Datum der Neuigkeit 22. Mai 2018
  • PDF
  • Druck Version