Willkommen auf der Website der Gemeinde Kerns



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neuzuzügeranlass 2018 - der Fruttlizug auf Abwegen

Während dem am Samstag, 16. Juni 2018 auf der Melchsee-Frutt die Sommer-Saisoneröffnung 2018 gefeiert wurde, konnte man im Dorf Kerns den Fruttlizug bestaunen. Eine verkehrte Welt? Nein, die Gemeinde Kerns lud die Neuzuzügerinnen und Neuzuzüger als Überraschung zu einer Fahrt durch Kerns mit dem Fruttlizug ein. Dank des Entgegenkommens der Sportbahnen Melchsee-Frutt wurde diese einmalige Aktion erst möglich. Die gut 100 anwesenden neuen Kernserinnen und Kernser waren begeistert. Wisi Egger als sympathischer und kommunikativer "Lokomotivführer" trug das nötige Etwas dazu bei. Beim Forsthof wurde eine Pause eingelegt und feine Älplermagronen mit einer Bratwurst genossen. Die Harmoniemusik Kerns spielte zu Ehren der Neuzuzügerinen und Neuzuzüger auf und Gemeindevizepräsident Beat von Deschwanden brachte mit seinen Ausführungen die Vielseitigkeit von Kerns näher. Die Anwesenden wurden zudem von den Handholzern beim Holzspalten und Nageln herausgefordert. Ein rund um geglückter Tag, welcher durch die Wirtschaftskommission der Gemeinde Kerns im Namen des Einwohnergemeinderats durchgeführt wurde.

Die Fotos zum Anlass finden Sie hier.

 

 

 

 


Fruttlizug
 

Datum der Neuigkeit 21. Juni 2018
  • PDF
  • Druck Version