Willkommen auf der Website der Gemeinde Kerns



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neuigkeiten aus dem Gemeindehaus 09-2018

Ellen Frank-von Rotz neu im Schulrat
Aufgrund des Rücktritts von Silvia Kiser-Schneider hat der Einwohnergemeinderat per 1. September 2018 Ellen Frank-von Rotz, 37-jährig, Pflegefachfrau HF und Mutter, wohnhaft im Melchtal in den Schulrat gewählt.

Silvia Kiser-Schneider wird für ihren Einsatz und Ellen Frank-von Rotz für ihre Bereitschaft zur Mitarbeit herzlich gedankt.
 

ARBEITSVERGABEN

Belagssanierung Ächerlistrasse
Der Oberflächenbelag der Ächerlistrasse Kerns befindet sich schon seit längerer Zeit in einem schlechten Zustand. Im Abschnitt ab der Einfahrt der Obermattlistrasse bis zur Einfahrt in den Sammler Melbach soll die Ächerlistrasse nun in zwei Etappen saniert werden. Zudem sollen bei der Kapelle Mai und bei der Einmündung in die Heidenmattstrasse je eine Solarleuchte zur Erhöhung der Sicherheit aufgestellt werden. Die Ausführung der Arbeiten erfolgt im Herbst 2018. Die Baumeister- und Belagsarbeiten wurden für die erste und zweite Etappe an die Implenia Schweiz AG, Alpnach Dorf vergeben.

Architekturleistungen Innensanierung Schulhaus Melchtal
Im Zusammenhang mit der anstehenden Innensanierung des Schulhauses Melchtal wurden die Architekturleistungen an das Planungsbüro architektur3 ag, Kerns vergeben.

Internetauftritt der Gemeinde Kerns
Im Verlaufe des Jahres 2019 soll der Internetauftritt der Einwohnergemeinde Kerns überarbeitet werden. Insbesondere soll die Nutzung durch Smartphones, Tablets etc. verbessert werden. In der Fachsprache wird von einem "fluid-responsiven Design" gesprochen. Der entsprechende Auftrag wurde an die Firma i-web, Zürich vergeben. Mit diesem auf Kantone, Städte und Gemeinden spezialisierten Homepage-Partner arbeiten in Ob- und Nidwalden alle Gemeinden und die beiden Kantone zusammen.
 

DIVERSES

Änderung der Gastwirtschaftsbewilligungen
Bei den Gastwirtschaftsbewilligungen ist seit der letzten Information folgende Mutation zu verzeichnen:

  • Event-Lokal "Drift": Ursula Friedrich Burch, Rainstrasse 10, Stalden

Dokument Neuigkeiten_aus_dem_Gemeindehaus_-_Nr._09-2018.pdf (pdf, 387.0 kB)


Datum der Neuigkeit 6. Sept. 2018
  • PDF
  • Druck Version