Willkommen auf der Website der Gemeinde Kerns



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Kerns ehrt - Sonja Durrer erhält den «SürPryys 2019»

>>> bitte beachten Sie die Liste aller Geehrten am Ende der Seite

>>> Diashow "Kerns ehrt 2019"

>>> Link zur Fotogalerie

Die Einwohnergemeinde Kerns hat am 2. Januar 2020 einmal mehr ausserordentliche Leistungen von Kernserinnen und Kernser im Rahmen von «Kerns ehrt» gewürdigt. Als Moderater führte Christian Schäli durch das Programm. Auf kurzweilige Art und Weise entlockte der amtierende Obwaldner Regierungsrat den 24 geehrten Personen respektive Vereinsverantwortlichen spannende Hintergrundinformationen. Als Präsent durften die Geehrten Energie in Form von Kernser Pasta sowie einen Gutschein eines Restaurants, Ladens oder Freizeitbetriebs entgegennehmen.

Der «SürPryys 2019» ging an Sonja Durrer, welche im August 2019 in Kazan an den Berufsweltmeisterschaften die Goldmedaille gewinnen konnte. Die Weltmeisterin freute sich sehr über die Sonder-Anerkennung.

Die Feierlichkeiten eingeläutet wurden durch Gemeindepräsident André Windlin. Der im Sommer abtretende Magistrat wurde bei seiner Neujahransprache von den Helmibläsern auf der Bühne überrascht. Die beiden strammen Herren gewährten André Windlin einmal mehr Begleitschutz.

Musiksalisch umrahmt wurde der Anlass durch Jugendliche der Musikschule Kerns. Traditionellerweise statteten auch die Heiligen 3 Könige «Kerns ehrt» einen Besuch ab.

Abgerundet wurde der würdige Abend durch das traditionelle Neujahrsapéro.

 

 


Kerns ehrt 2019 - Sonja Durrer
Berufsweltmeisterin Sonja Durrer erhält den «SürPryys 2019»

Dokument Kerns_ehrt_2019_-_Uebersicht_der_Geehrten_am_2._Januar_2020.pdf (pdf, 64.1 kB)


Datum der Neuigkeit 2. Jan. 2020
  • PDF
  • Druck Version