http://www.kerns.ch/de/ueberkerns/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=713812
19.11.2019 02:33:20


Neuigkeiten aus dem Gemeindehaus 06-2019

ALLGEMEINES

Mitglied für die Baukommission gesucht
Am 19. Mai 2019 wurde Diana Zumstein-Odermatt in den Einwohnergemeinderat gewählt. Sie ist zurzeit Mitglied der Baukommission. Als Vorsteherin des Departements Hochbau & Liegenschaften wird Diana Zumstein-Odermatt ab dem 1. Juli 2019 als Präsidentin in der Baukommission tätig sein.

Entsprechend sucht die Einwohnergemeinde Kerns ein Mitglied für die Baukommission. Mehr Informationen zur Aufgabe als Mitglied der Baukommission können dem Pflichtenheft entnommen werden, welches am Schalter der Gemeindekanzlei bezogen oder auf www.kerns.ch heruntergeladen werden kann.

Wahlvorschläge können bis am Montag, 26. August 2019 eingereicht werden. Am 2. September 2019 ist die Wahl durch den Einwohnergemeinderat vorgesehen. Der Amtsantritt erfolgt unmittelbar danach.

ARBEITSVERGABEN

Belagsarbeiten rund um den Hochwasserschutz Sandbach
Anfangs November 2018 erfolgte der Baustart im Zusammenhang mit dem Hochwasserschutzprojekt Sandbach. Die Baumeisterarbeiten befinden sich in der Endphase und dürften gegen Ende Juni abgeschlossen sein. Die Arbeiten für die ökologischen Aufwertungsmassnahmen sind bereits Ende April fertig erstellt worden. Für den Abschluss des Projektes sind noch die Belagsarbeiten zu vergeben, welche voraussichtlich Anfang Juli 2019 zur Ausführung gelangen.

Der Einwohnergemeinderat hat den entsprechenden Auftrag an die Implenia AG, Alpnach Dorf vergeben.

WICHTIGE TERMINE / NÄCHSTE SITZUNG
Die nächste Sitzung des Einwohnergemeinderats findet am 1. Juli 2019 statt.


Dokument Neuigkeiten_aus_dem_Gemeindehaus_-_Nr._06-2019.pdf (pdf, 295.6 kB)


Datum der Neuigkeit 19. Juni 2019
  zur Übersicht