http://www.kerns.ch/de/ueberkerns/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=735877
12.11.2019 01:01:16


Bundesfeier 2019 - Rückblick

>>> Link zum Video-Beitrag auf YouTube

>>> Link zur Bildergalerie

Der Einwohnergemeinderat Kerns hat am 1. August 2019 im Dorfkern von Kerns einmal mehr zur Bundesfeier 2019 eingeladen. Anstelle einer Festrednerin oder eines Festredners standen in diesem Jahr mit Martina von Moos und Ruedi Hübscher eine Neuzuzügerin und ein Neuzuzüger im Fokus. Im Gespräch haben die Beiden verraten, wie sie aus verschiedenen Blickwinkeln Kerns als neues Zuhause wahrnehmen. 

Die erfrischenden Aussagen der 24-jährigen ehemaligen Sachslerin und des 71-jährigen einstigen Gemeindepräsidenten von Klosters waren kurzweilig und kamen beim Festpublikum gut an.

Die rund einstündige Feier wurde umrahmt vom Alphornduo Sepp Durrer und Peter Achermann, dem Jodelduett Myriam und Adrian Ettlin sowie der Harmoniemusik Kerns unter der Leitung von Beat Blättler. Abgerundet wurde der Festakt durch das gemeinsame Singen der Nationalhymne.

Nicht fehlen dürfen danch die Kernser Älplermagronen, welche von der Einwohnergemeinde Kerns offeriert und von den Kernser Wirten zubereitet wurden. Das Trio Holzwurm sorgte derweilen für musikalische Unterhaltung.

Der Einwohnergemeinderat bedankt sich bei allen Mitwirkenden und Teilnehmenden für ihr Engagement.


Bundesfeier 2019
Beitrag in der Obwaldner Zeitung vom 2. August 2019

Dokument Obwaldner_Zeitung_vom_2._August_2019.pdf (pdf, 196.8 kB)


Datum der Neuigkeit 2. Aug. 2019
  zur Übersicht