Kopfzeile

Inhalt

21. August 2020

Seit dem 1. Juli 2020 ist der Kernser Regierungsrat Christian Schäli Landammann. Die Wahlfeier im Juni 2020 wurde mit voller Zuversicht auf den Herbst 2020 verschoben.

Der Einwohnergemeinderat Kerns ist nun in Absprache mit Christian Schäli zum Schluss gekommen, dass eine Wahlfeier mit Volksapéro im Herbst 2020 nur unter erschwerten Bedingungen durchführbar wäre. Dies entspricht nicht den Vorstellungen eines ungezwungenen Anlasses. Entsprechend wird auf die Durchführung verzichtet.

Gemeindepräsident Beat von Deschwanden nutzte die Gemeindeversammlung vom 18. August 2020 dazu, um Christian Schäli im Namen der Einwohnerinnen und Einwohner von Kerns herzlich zu diesem ehrenvollen Amt zu gratulieren. Die Gemeinde Kerns wird im Sinne eines Geschenks im Namen von Landammann Christian Schäli einer wohltätigen Institution seiner Wahl einen Beitrag von CHF 1'000.00 überweisen.

Landammann Christian Schäli