Kopfzeile

Inhalt

14. März 2023

Bereits zum vierten Mal darf Kathrin Ziegler als Jugendarbeiterin der Gemeinde Kerns ein ereignisreiches Jahr Revue passieren lassen. Am Anfang des Jahres 2022 hatten die Massnahmen aufgrund der Corona Pandemie weiterhin Auswirkungen auf die Organisation im Jugendträff und die laufenden Projekte. Zum Glück konnten dann im Verlauf des Jahres ohne weitere Einschränkungen und Massnahmen viele grossartige Stunden zusammen mit den Jugendlichen verbracht werden.

Trotz diversen grossen Veränderungen, wie der neue Standort in der BSA Dossenhalle als auch der Mutterschaftsurlaub von Kathriner Ziegler, wurde der Jugendträff im Jahr 2022 sehr gut besucht und von den Kindern und Jugendlichen in Kerns wertvolle Projekte initiiert und durchgeführt.

Auf den nächsten Seiten folgt eine chronologische Übersicht zu den Themen und Ereignissen der Offenen Jugendarbeit im Jahr 2022. Dabei werden Projekte der Kinder und Jugendlichen vorgestellt, Schwerpunkte und Jahresziele aufgezeigt und deren Umsetzung kurz erläutert. Bilder sagen oft mehr als Worte, die vergangenen Projekte und Events werden mit Bildern untermalt in der Hoffnung, dass die Stimmung und das Engagement der Jugendlichen für Alle erkennbar werden. Kathrin Ziegler durfte die Kinder und Jugendlichen bis und mit Umzug Ende Juni begleiten. Nach den Sommerferien hat Martina Portmann die Stellvertretung im Jugendträff und bei Projekten und Workshops übernommen. Entsprechend wurde der vorliegende Bericht von Kathrin Ziegler und Martina Portmann erstellt.

Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen!

Jugendarbeit

Zugehörige Objekte

Name
Jahresruckblick_Jugendarbeit_2022.pdf Download 0 Jahresruckblick_Jugendarbeit_2022.pdf