Kopfzeile

Inhalt

Dossenhalle
6064 Kerns
18. Aug. 2020, 20.00 Uhr

Der Einwohnergemeinderat hat sich in den letzten zwei Jahren mit der Schulraumplanung auseinandergesetzt. In Zusammenarbeit mit dem Fachbüro Metron AG aus Brugg, wurde eine Ist-Analyse erstellt und der aktuelle und zukünftige Schulraumbedarf definiert. In einer zweiten Phase wurde geprüft, welche baulichen Massnahmen notwendig sind, um den Raumbedarf sicherzustellen. Die Resultate dieses Prozesses liegen nun vor. Der Einwohnergemeinderat geht von einem Investitionsvolumen für Schulraumerweiterungen im Umfang von CHF 18,3 Mio. aus.

Zu Beginn der ausserordentlichen Gemeindeversammlung am Dienstag, 18. August 2020 um 20.00 Uhr in der Dossenhalle informiert der Einwohnergemeinderat über die vorliegende Studie sowie über den Kredit für die Durchführung der Gesamtplanung des Schulraumprojekts. Über dieses Kreditgeschäft wird am Sonntag, 27. September 2020 an der Urne abgestimmt.

Alle Interessierten sind zur Orientierung herzlich eingeladen!

Kontakt

Einwohnergemeinde Kerns
Gemeindeschreiber Roland Bösch

roland.boesch@kerns.ow.ch