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Die Gemeindekanzlei ist Anlaufstelle für allgemeine Anfragen. Sie stellt das Sekretariat des Einwohnergemeinderates sicher. Der Gemeindeschreiber führt das Protokoll bei Gemeinderatssitzungen und Gemeindeversammlungen. Daneben ist die Gemeindekanzlei auf verwaltungsebene zuständig für zahlreiche Projekte, die Information und Kommunikation, Wahlen und Abstimmungen, das Einbürgerungswesen, Beglaubigungen von Unterschriften, Fotokopien oder Abschriften. Der Gemeindekanzlei ist auch der Bereich Einwohnerkontrolle angegliedert.

Kontakt

Gemeindekanzlei
Sarnerstrasse 5
6064 Kerns

Tel. 041 666 31 31
gemeindekanzlei@kerns.ow.ch

Personen

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt

Zugehörige Objekte

Name Verantwortlich Telefon
Name
Abfallentsorgung, Merkblatt Download
Allgemeine Anfragen Online-Formular
Einbürgerung, Merkblatt Download
Gesuch um einen Beitrag der Vereins- und Sportkommission Download
Jugendförderung - Meldeformular Download
Kerns ehrt - Meldeformular Download
Kulturkommission, Formular für die Einreichung von Beitragesgesuchen Download
Merkblatt Feuerwerk und Himmelslaternen Download
Verkauf leichtverderblichen Lebensmittel im Freien, Merkblatt Download
Verpflichtungserklärung - Merkblatt Download
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